Liebe Sorgeberechtigte,

Schule ist längst mehr als Unterricht. Viele Schulkinder werden seit Jahren nach dem Regelunterricht bei uns in der Grundschule betreut. Um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu erleichtern und zu verbessern, hat Ihr Kind die Möglichkeit, durch den Aufenthalt im Offenen Ganztag ein Mittagessen einzunehmen, zu spielen, an Arbeitsgemeinschaften teilzunehmen und Hausaufgaben anzufertigen. Dabei sammeln sie neue Erfahrungen und lernen andere Kinder kennen.

Da aus den Elternbeiträgen allein das Betreuungsangebot nicht finanziert werden kann, unterstützen und seit Jahren der Schulverband Meldorf, das Land Schleswig-Holstein und die Familie Albers-Stiftung.

Kooperationspartner und Träger des Angebots ist der Verein Volkshochschulen Dithmarschen e.V..

Auch in diesem Schuljahr werden wieder verschiedene jahrgangsübergreifende Arbeitsgemeinschaften angeboten. Sicher ist für viele etwas dabei.
Wenn Sie, liebe Eltern, Großeltern oder Freunde der Schule Interesse und Zeit haben, uns mit ihren Erfahrungen zu unterstützen und selbst einmal eine Arbeitsgemeinschaft (z.B. Nähen mit der Nähmaschine, PC-Kurs, Schach, Forschen, Theater...) anzubieten, nehmen sie bitte mit uns Kontakt auf.